interaktiv

Was tun nach dem Abi?

Abivorbereitungen

Autor:
Fanny

Rubrik:
auszeit nach dem abi

09.08.2010

Dieses Jahr habe ich ernsthaft die Vorsätze für die Sommerferien eingehalten - zumindest bis jetzt. Am Wochenende habe ich die wichtigsten Englischvokabeln des gerade hinter mich gebrachten Schuljahres nachgelernt und bin ziemlich sicher, dass ich von jetzt an mehr für Englisch tun werde. Schließlich mache ich im nächsten Schuljahr Abitur.

Da ist wieder dieser Schock! Nächstes Jahr werde ich schon Abi machen, danach werde ich meine Schule verlassen. Bin ich nicht gestern noch in der fünften Klasse gewesen? Und ich muss auch noch den Abiball über die Ferien weiterplanen – oh je ...

Aber was gehört auch zum Abitur? Bei mir im G8 die Seminararbeit, mit der ich nach den Ferien fertig sein möchte, denn dann kommt erst mal die Abifahrt (in die Alpen, ich finde es echt gar nicht gut, dass wir die Ziele nicht mehr selber wählen dürfen (mein Freund war in Nizza, was so viel besser ist) und dann schon wieder Klausuren. Anfang November heißt es dann: Abgabetermin. Also setzte ich mich heute daran zumindest schon den "Inhalt & Aufbau" und die "Äußere Form" meiner Gedichtinterpretation auszuführen, denn zumindest die Gliederung steht ja schon.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.