interaktiv

Was tun nach dem Abi?

Alles wieder verworfen

Autor:
Fanny

Rubrik:
auszeit nach dem abi

08.11.2010

Meine noch vor ein paar Tagen große Sicherheit bezüglich meiner berufliche Zukunft ist schon wieder weg. Das ist jedes Mal so: Sobald ich glaube, ich hätte es endlich geschafft, mich zu entscheiden, und es irgendwo auch gut klingt, dann reden wieder Leute auf mich ein und ich erkenne auch selbst, dass es irgendwie nicht ganz so gut passt. Jetzt kommen mir vier bis fünf Jahre Wartezeit auf ein Studium nämlich ziemlich lang vor und auch der Beruf hört sich nicht mehr ganz so toll an wie noch vor kurzem.

Ich hoffe, dass ich mich bald wirklich auf etwas festlegen kann, denn auch wenn man es nicht realisiert – das Abi steht vor der Tür ... Ständig bekommen wir neue Termine aufgedrückt, wir haben eine ewig lange Liste an Pflichtveranstaltungen, alle liegen im letzten Stress mit der Beendigung der Facharbeit und nach den Ferien lauert die unglaublich anstrengende Klausurenzeit schon auf uns. Naja, aber was tut man nicht alles für eine Zukunft mit einem guten Lebensstandard …

Diesen Artikel teilen