interaktiv

Was tun nach dem Abi?

Andere Dinge

Autor:
Fanny

Rubrik:
auszeit nach dem abi

25.01.2011

Am letzten Montag habe ich nun meine letzte Schulaufgabe geschrieben oder besser gesagt „gesprochen“, denn es war eine mündliche Englischprüfung. Der Englisch-Könner war ich ja noch nie und bin deshalb mit meiner durchschnittlichen Leistung zufrieden. Diese Woche sind dann auch noch viele Stunden ausgefallen und ich habe in meinem sonst schlechtesten Fach ganze 11 Punkte in der Klausur geschafft – ist das nicht der Hammer?

Insgesamt genieße ich die kommenden vier Wochen ohne Lernstress sehr, aber ich habe auch Angst vor der Zeit danach, denn dann beginnt die zweite Klausurphase und danach sind es nur noch circa vier bis fünf Wochen bis zum Abi. Außerdem bedeuten keine Klausuren ja nicht gleich, dass ich keinen Stress haben werde. Es gibt immer irgendwas, um das man sich kümmern muss: Außerschulische Dinge eben. So ist mir am Freitag eine Frau auf dem Schulparkplatz in die Seite meines Autos gefahren und muss jetzt mindestens eine Woche in die Werkstatt! Und das bedeutet: Laufen ist angesagt!

Diesen Artikel teilen