interaktiv

Was tun nach dem Abi?

Plötzlich Prinzessin

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
auszeit nach dem abi

23.10.2008

„Ist Prinzessin eigentlich ein Beruf?" Mit meinem nächsten Traumberuf sah ich mich schon freudestrahlend auf dem Siegertreppchen oder besser gesagt auf dem goldenen Thron: In der ersten Klasse hatte ich den Disney-Film „Aladin" für mich entdeckt. Am meisten angetan war ich natürlich von Jasmin, Aladins Freundin und Tochter des Sultans von Agrabah. Alles was auch nur im entferntesten Sinne mit Aladin zu tun hatte, schlang ich nur so in mich hinein: Bücher, Videos, die allerneueste Serienfolge... Um nur einige der abertausend Dinge zu nennen.

Oft schnappte ich mir meinen kleinen Bruder und durchwühlte zusammen mit ihm die Schränke meiner Eltern - auf der Suche nach dem passenden orientalischen Outfit. Auch im Haus meiner Oma blieb nichts verschont: Ihr großer Stubenteppich musste natürlich als fliegender Teppich herhalten!

Zu dieser Zeit konnte ich mir nichts anderes vorstellen, als später einmal Prinzessin zu werden und den ganzen Tag damit zu verbringen, mir schöne Kleider auszusuchen, Bedürftigen zu helfen und meinen Traumprinzen auf seinen Abenteuern zu begleiten.

Heute frage ich mich allerdings, warum ich nicht darüber nachgedacht habe, Drehbuchautorin oder Regisseurin zu werden...

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.