interaktiv

Master live

Zurück an die Arbeit

Autor:
Moni

Rubrik:
studium

30.01.2020

Die Weihnachtsferien sind vorbei und der Alltag wartet darauf, wieder aufgenommen und mit frischer Energie fortgeführt zu werden. Irgendwie verrückt, dass über Weihnachten die Welt derart still zu stehen scheint. Obwohl ich Feiertage an sich nie sonderlich mag, habe ich es diesmal einfach genossen, ein paar ruhige Tage auf dem Sofa zu verbringen und abzuschalten. Nun bin ich seit einigen Tagen wieder in Berlin und bereite mich auf die nächsten Uni-Wochen vor. Gar nicht so leicht, sich aus der Entspannung heraus zu motivieren, aber ich versuche, mir bewusst zu machen, dass ich mir dieses Leben schließlich genau so ausgesucht habe. Außerdem spüre ich jetzt schon, dass diese Pause gut getan hat, und ich nun die Wochen bis zu den nächsten Semesterferien erfolgreich durchziehen kann. Zwei Referate, eine Prüfung, zwei Hausarbeiten und einige Hausaufgaben erwarten mich bis zum Abschluss des 1. Master-Semesters. Zusätzlich erscheinen in dem Verlag, in dem ich arbeite, bald die Bücher aus dem neuen Frühjahrsprogramm und die Leipziger Buchmesse steht vor der Tür – auch dort wird also einiges zu tun sein. Es wird alles andere als langweilig und natürlich ist es auch eine Herausforderung, alles miteinander zu vereinen und unter einen Hut zu bekommen – aber gerade daran wächst man ja.

Diesen Artikel teilen