zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

abi» blogger

Blog-Einträge von Johannes

Foto von Johannes

Hi, ich bin Johannes, 25 Jahre alt und studiere seit gut vier Jahren Medizin. Wie ich die ersten Semester bis zum Physikum erlebt habe, was für Praktika ich auf dem Weg zum Arztberuf absolvieren muss(te) und wie mir die praktische Ausbildung gefällt, kannst du hier lesen. Überdies bin ich im Moment dabei, für meine Doktorarbeit zu forschen. Dass das nicht nur emotionale Höhenflüge verursacht, ist klar.

Aber – und das ist mir ganz besonders wichtig – neben all dem Studieren soll rüberkommen, dass nebenbei auch ein anderes Leben, das des Reisens, der Freizeit und der Freiheit möglich ist, dass Mediziner eben nicht nur elf Monate im Jahr büffeln und dann auf Patienten losgelassen werden.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen!

aktuellste blogs

Diesen Artikel teilen