interaktiv

Zwischen Studium & Beruf

Wieder laufen, schreiben und rechnen lernen

Autor:
Manuel

Rubrik:
orientieren

31.05.2016

Bei meiner Nachuntersuchung forderte der Arzt mich auf, die Krücken in der Ecke stehen zu lassen. Sechs Wochen nach der OP und schon gut zwei Monaten auf Krücken war meine Freude darüber natürlich groß. Langsam und mit Unterstützung der Physio eigne ich mir nun wieder das normale Laufen an, wobei gerade Fahrradfahren half, mein Knie wieder funktionsfähig zu machen. Laufen lernen – abgehakt.

Für das Lehrerprogramm, das ich auf nächstes Jahr verschieben konnte, muss ich demnächst einen “Professional Skills”-Test machen. Das heißt ich muss meine Rechtschreib- und Rechenstärke unter Beweis stellen. In England ist das für jeden angehenden Lehrer Pflicht. Das finde ich auch sinnvoll, denn egal welche Fächer man unterrichtet, die Sprache und das Einmaleins sollte man auf alle Fälle beherrschen. Selbst nach vielen Jahren Englisch im Alltag und an der Uni, muss ich dafür doch ziemlich pauken. Vor allem was das Schreiben angeht. Jetzt habe ich die Chance, das aufzuholen. Schreiben lernen – fast abgehakt.

Die Tests werde ich in Großbritannien ablegen. Jetzt muss ich nur bis dahin wieder reisefähig sein.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.