interaktiv

Zwischen Schule & Beruf

Selbst eine Gastfamilie suchen?

Autor:
Katharina

Rubrik:
auszeit nach dem abi

14.03.2008

Jetzt ist meine Au-pair-Bewerbung schon seit fast drei Monaten in Amerika für interessierte Gastfamilien einsehbar. Aber ich habe immer noch nicht die passende Gastfamilie gefunden. Oder besser gesagt: Die passende Gastfamilie hat mich noch nicht gefunden. Denn sobald sich eine Gastfamilie für mich interessiert, meldet sie sich bei mir - und nicht umgekehrt. Neulich habe ich mit einem ehemaligen Au-pair gesprochen und sie hat mir etwas interessantes erzählt: Sie war zwar bei derselben Au-pair Agentur wie ich, hat sich ihre Gastfamilie aber selbst ausgesucht. Wie? Das habe ich sie auch gefragt.

Es soll eine Organisation geben, die Bewerbungen von amerikanischen Familien ins Internet stellt, die ein Au-pair suchen, worauf Au-pairs sich bei ihnen melden können. So lief es bei ihr und sie hat dadurch ihre „Traum-Gastfamilie" gefunden. Über „unsere" Agentur musste dann nur noch die Vermittlung stattfinden, indem sich die Gastfamilie dort meldete und sich registrieren ließ. Fertig.

Die Seite heißt http://www.greataupair.com. Reingeschnuppert habe ich dort schon einmal. Die Website sieht seriös aus und was mir das ehemalige Au-pair erzählt hat, klingt einfach zu gut. Ich hoffe, nicht zu gut um wahr zu sein. Ich werde mich nun eingehend informieren, um der Sache auf dem Grund zu gehen ...

Diesen Artikel teilen