interaktiv

Au-pair

Zu zweit besser als allein

Autor:
Katharina

Rubrik:
auszeit nach dem abi

23.05.2008

Als ich neulich im Internet in meinem Au-pair room rumgestöbert habe, staunte ich nicht schlecht: Es gibt doch wirklich noch ein Au-pair, dass am selben Tag wie ich ausreist und deren Gastfamilie in der selben kleinen Stadt wohnt, wie meine.

Was genau ein Au-pair room ist? Jedes Au-pair bekommt von seiner Vermittlungs-Agentur eine eigene Seite im Internet, in der nicht nur viele Informationen über die Gastfamilie und die USA stehen, sondern auch eine Liste aller anderen Au-pairs, die in derselben Region platziert wurden, wie man selbst. In "meiner" Region sind über 90 Au-pairs aus allen Ländern der Welt. Und dann auch noch ein weiteres deutsches Mädchen. Das ist wirklich ein großer Zufall, schließlich gehe ich nicht in eine Großstadt, sondern „nur" in eine 10.000 Einwohnerstadt, deren Namen bestimmt kaum jemandem bekannt ist.

In meinem Fall hatte ich wirklich Glück, denn jetzt bin ich schon seit einigen Tagen im Kontakt mit meiner zukünftigen Nachbarin, die nur fünf Minuten von meinem neuen Zuhause entfernt wohnen wird. Es ist wirklich schön, bereits eine „Kollegin" zu kennen. Wir sind schon eifrig am Pläne schmieden, wohin unser erster Wochenendausflug gehen soll. Ins zwei Stunden entfernte Philadelphia, oder doch lieber nach Boston, dreieinhalb Stunden entfernt?

Diesen Artikel teilen