interaktiv

Zwischen Schule & Beruf

Wer ich bin

Autor:
Chris

Rubrik:
orientieren

08.08.2016

Hallo ich heiße Christopher und komme aus Regensburg. 2016 habe ich dort mein Abitur erfolgreich hinter mich gebracht. In meiner Freizeit fahre ich vor allem Mountainbike. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich nebenbei für eine Agentur als Fahrradtester arbeite. Mein Traum ist es, meine Leidenschaft für Sport zum Beruf zu machen, daher mache ich gerade zudem die Ausbildung zum Fachübungsleiter Mountainbike beim Deutschen Alpenverein. Als Fachübungsleiter ist man ein Trainer, der gerade Anfängern hilft, Mountainbiken ohne Gefahr zu erlernen. Ich hoffe, vielen Menschen dadurch die Schönheit dieses Sportes näherbringen zu können und könnte mir gut vorstellen, einige Zeit als Bikeguide im Ausland zu arbeiten.
Im Winter bin ich leidenschaftlich auf Tourenski oder Freerideski in den Bergen unterwegs. Darum verschlägt es mich auch zum Betriebswirtschaftsstudium nach Innsbruck. Ich freue mich schon riesig, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und viele neue Leute kennenzulernen. Doch auch der Abschied von meiner Heimatstadt Regensburg und meinen Freunden fällt mir schwer. Bis Oktober verbringe ich deshalb noch möglichst viel Zeit mit ihnen.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.