Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?


Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.


Zeige Einträge 6 bis 8 von 8
 
Beitrag
SierraB

Beiträge: 9
Registriert:
May 14, 2018
Re: Welche Ausbildung ist besser ?
Jun 17, 2018 1:51:19 PM

bei mir wäre die Entscheidung einfach. Alles was mit der großen Welt zu tun hat, klingt für mich interessant

Patrickkm

Beiträge: 29
Registriert:
Jun 21, 2018
Re: Re: Welche Ausbildung ist besser ?
Jun 23, 2018 12:42:32 AM

bei mir wäre die Entscheidung einfach. Alles was mit der großen Welt zu tun hat, klingt für mich interessant

 

Sollte dir allerdings klar sein das es einen großem Unterschied gibt zwischen Interessant klingen und interessant sein. Wenn sie lieber Anwalt ist und es interessant findet so ist es die richtige Wahl. 

 

Sicher sollte man sich nur sein das man bei nichtgefallen auch einen anderen Beruf ergreifen kann. 

Mario12

Beiträge: 37
Registriert:
Apr 9, 2018
Re: Welche Ausbildung ist besser ?
Jul 12, 2018 5:26:09 PM

Ich persönlich bin der Meinung wie Klarulaa.

 Du solltest auf jeden Fall gut gucken, wo die Gehälter und Karrierechancen gut sind.

 

Wenn du eine richtige Entscheidung triffst, dann musst du nur eine gute Bewerbung machen und schon kannst du auf Gutes hoffen. Bei der Bewerbung musst du auf viele Sachen achten und gucken, dass es so gut wie möglich wird. Dabei kann dir https://www.bewerbung-vorlagen.com/ausbildung/ auf jeden Fall von Hilfe sein, deshalb kann ich dir laut sagen, dass du da einen Blick werfen solltest. 

Es wird sich am Ende auszahlen.

 

Schönen Grüß!

forum

 
Beitrag

Vancity


Beiträge: 1
Registriert:
Mar 1, 2016

Welche Ausbildung ist besser ?

Mar 1, 2016 3:33:25 AM

Huhu smiling smiley 
ich habe zwei Ausbildungsplätze :
Einmal als Speditionskauffrau (Luftfracht) in einer größeren internationalen Firma.
Und zum anderen als Patentanwaltsfachangestellte (ich weiß eher exotischer Beruf aber ich finds spannend winking smiley) auch in einer internationalen Kanzlei.
Beide Berufe kann ich mir gut vorstellen und das Ausbildungsgehalt wäre das gleiche. (nach der Ausbildung wäre wohl mehr Gehalt als Patentanwaltsfachangestellte drin, aber ich werd die Entscheidung jetzt auch nicht vom Geld abhängig machen ).
Nach der Ausbildung würde ich auch gerne( wenn möglich) ein Studium anschließen  (habe Abi). 
Ich begeistere mich sehr für Fremdsprachen(spreche Englisch und Französisch und Spanisch fließend) und könnte mir auch vorstellen später mal im Ausland zu arbeiten.

Natürlich muss ich die Entscheidung letztendlich selber fällen, mich würde aber freuen wenn ihr mir mal eure Meinung darlassen könntet,welchen Beruf ihr tendenziell besser fändet

Dankeschön!smiling smiley 


 

Klarulaa


Beiträge: 4
Registriert:
Feb 22, 2017

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Feb 22, 2017 10:45:49 AM

Mein Tipp: schau dir an, wo die Gehälter höher und Karrierechancen vielversprechender sind. Zwar soll der Job dich ansprechen. Doch das Finanzielle sollte natürlich nicht außer Acht gelassen werden!

Gringo123


Beiträge: 4
Registriert:
Apr 19, 2018

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Apr 19, 2018 9:05:24 PM

Auf Gehälter würde ich jetzt nicht am meisten schauen. Achte besser darauf was dir Spaß macht! Da hast du auf Dauer mehr davon...  Es bringt dir ja nicht viel, wenn du den Job nur machst damit der Kontostand passt. Du musst auch glücklich sein dabei.

 

 

LG

Gringo 


(Zuletzt geändert am Apr 19, 2018 9:13:22 PM)

broscho


Beiträge: 7
Registriert:
May 11, 2018

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

May 15, 2018 8:48:33 PM

Würde ich letztendlich auch so sagen und unterschreiben, denn was nutzt dir denn all das Geld wenn du es denn nicht ausgeben magst oder kannst? Besser ist es, wenn du an eine Zukunft denkst, bei der du einfach Spaß hast, Freude und dich denn auch in dem Bereich wieder weiterbilden magst - das ist halt etwas solideres.

Zoni


Beiträge: 11
Registriert:
Jun 11, 2018

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Jun 11, 2018 12:10:20 PM

Ich denke solche Fragen kann man sich imme rnur selbst beantworten. Keiner weiß all deine Vorlieben und was du mal mit deinem Leben anfangen willst. Da sollte man gar nicht auf andere hören sondern sich wirklich überlegen was will ich und nur ich. Geld ist zwar schön aber alles davon abhängig machen würde ich nicht. Wenn mir ein Job gefällt und ich mit der Aufgabe zufrieden bin dann würde ich auch auf Geld verzichten. Mache ich einen Job, der mir nicht gefällt will ich dafür mehr entschädigt werden.

SierraB


Beiträge: 9
Registriert:
May 14, 2018

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Jun 17, 2018 1:51:19 PM

bei mir wäre die Entscheidung einfach. Alles was mit der großen Welt zu tun hat, klingt für mich interessant

Patrickkm


Beiträge: 29
Registriert:
Jun 21, 2018

Re: Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Jun 23, 2018 12:42:32 AM

bei mir wäre die Entscheidung einfach. Alles was mit der großen Welt zu tun hat, klingt für mich interessant

 

Sollte dir allerdings klar sein das es einen großem Unterschied gibt zwischen Interessant klingen und interessant sein. Wenn sie lieber Anwalt ist und es interessant findet so ist es die richtige Wahl. 

 

Sicher sollte man sich nur sein das man bei nichtgefallen auch einen anderen Beruf ergreifen kann. 

Mario12


Beiträge: 37
Registriert:
Apr 9, 2018

Re: Welche Ausbildung ist besser ?

Jul 12, 2018 5:26:09 PM

Ich persönlich bin der Meinung wie Klarulaa.

 Du solltest auf jeden Fall gut gucken, wo die Gehälter und Karrierechancen gut sind.

 

Wenn du eine richtige Entscheidung triffst, dann musst du nur eine gute Bewerbung machen und schon kannst du auf Gutes hoffen. Bei der Bewerbung musst du auf viele Sachen achten und gucken, dass es so gut wie möglich wird. Dabei kann dir https://www.bewerbung-vorlagen.com/ausbildung/ auf jeden Fall von Hilfe sein, deshalb kann ich dir laut sagen, dass du da einen Blick werfen solltest. 

Es wird sich am Ende auszahlen.

 

Schönen Grüß!