Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
Speechy

Orientierungshilfe Logopädie-akademische Sprachtherapie
Feb 8, 2015 3:16:36 PM

Ich habe mal einige Informationen, welche Wege zum Beruf des Sprachtherapeuten (m/w) bzw. Logopäden (m/w) führen, welche Voraussetzungen es jeweils braucht, und was die späteren Arbeitsfelder sind, zusammen gestellt. Ales kurz und knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist eher eine Orientierungshilfe, da mir diese Fragen von Schülerinnen und Schülern kurz vor der Berufswahl häufig gestellt wurden.

Hier geht's zu dem Text, der auch eine Tabelle der Hochschulen enthält, die akademische Sprachtherapie als Studienfach anbieten:

http://www.yetim.de/blog/logopaedie-ausbildung-oder-studium/

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Liebe Grüße aus Berlin!

(Zuletzt geändert am Feb 8, 2015 3:19:29 PM)

forum

Beitrag

Speechy

Orientierungshilfe Logopädie-akademische Sprachtherapie

Feb 8, 2015 3:16:36 PM

Ich habe mal einige Informationen, welche Wege zum Beruf des Sprachtherapeuten (m/w) bzw. Logopäden (m/w) führen, welche Voraussetzungen es jeweils braucht, und was die späteren Arbeitsfelder sind, zusammen gestellt. Ales kurz und knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist eher eine Orientierungshilfe, da mir diese Fragen von Schülerinnen und Schülern kurz vor der Berufswahl häufig gestellt wurden.

Hier geht's zu dem Text, der auch eine Tabelle der Hochschulen enthält, die akademische Sprachtherapie als Studienfach anbieten:

http://www.yetim.de/blog/logopaedie-ausbildung-oder-studium/

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Liebe Grüße aus Berlin!

(Zuletzt geändert am Feb 8, 2015 3:19:29 PM)