Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
dilara_62

Rechtswissenschaft in Kombination mit welchem Fach studieren?
Apr 8, 2017 5:41:48 PM

Hallo,

dieses Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur ablegen und bin mir noch nicht sicher was ich anschließend studieren möchte. Ich interessiere mich für die Rechtswissenschaft(1.Wahl) und würde das gerne mit einem weiteren Fach studieren. Ist es möglich Rechtswissenschaft in Kombination mit Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft/Soziologie zu studieren? Ich interessiere mich insbesondere für Rechtswissenschaften und Politik-Wirtschaft, könnte mich auch eine Tätigkeit in der Politik vorstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese Fächer zu kombinieren und wenn ja, welche kann man gut kombinieren? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Dilara

forum

Beitrag

dilara_62

Rechtswissenschaft in Kombination mit welchem Fach studieren?

Apr 8, 2017 5:41:48 PM

Hallo,

dieses Jahr werde ich voraussichtlich mein Abitur ablegen und bin mir noch nicht sicher was ich anschließend studieren möchte. Ich interessiere mich für die Rechtswissenschaft(1.Wahl) und würde das gerne mit einem weiteren Fach studieren. Ist es möglich Rechtswissenschaft in Kombination mit Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft/Soziologie zu studieren? Ich interessiere mich insbesondere für Rechtswissenschaften und Politik-Wirtschaft, könnte mich auch eine Tätigkeit in der Politik vorstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese Fächer zu kombinieren und wenn ja, welche kann man gut kombinieren? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Dilara