Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

auszeit nach dem abi > Im Inland

Wie kann man die Zeit zwischen Abi und Ausbildungs- oder Studienbeginn sinnvoll nutzen? Hier kannst du Fagen rund um FSJ, FÖJ, Praktika oder Studienvorbereitung stellen.

Zeige Einträge 1 bis 4 von 4

Beitrag
KlaasK

finanzieller Engpaß
Jun 10, 2018 4:38:19 PM

Was würdet ihr machen wenn Euch ein finanzieller Engpaß bevorsteht? Man kann ja schlecht eine Bank ausrauben.

JaneF

Re: finanzieller Engpaß
Jun 12, 2018 4:32:14 PM

Als erstes versuchen meine Ansprüche zurück zu schrauben. Wer gut wirtschaftet, dem passiert das nicht

Patrickkm

Jun 23, 2018 12:54:15 AM

Was würdet ihr machen wenn Euch ein finanzieller Engpaß bevorsteht? Man kann ja schlecht eine Bank ausrauben.

Abgesehen das man auch nicht so aus dem Stehgreif machen kann, Maske, Waffe kostet ja auch etwas. 

Wie wär es wenn du eine Job annimmst wie auf der Messe, auf dem Bau wo man als Tageslöhner Geld verdienen kann. 

Ausgaben auf ein Minimum zurückschrauben ist ein muss. 

AmelieH

Jun 25, 2018 6:24:19 PM

Wenn ich es überschauen könnte, würde ich es mit einem Kredit versuchen zu überbrücken. Müsste allerdings gewährleistet sein, das ich nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommen würde. 
Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Kredite, das man leicht den Überblick verlieren kann. Vom Firmenkredit bis zum Kurzzeitkredit

(Zuletzt geändert am Aug 23, 2018 9:14:54 AM)

forum

Beitrag

KlaasK

finanzieller Engpaß

Jun 10, 2018 4:38:19 PM

JaneF

Jun 12, 2018 4:32:14 PM

Als erstes versuchen meine Ansprüche zurück zu schrauben. Wer gut wirtschaftet, dem passiert das nicht

Patrickkm

Jun 23, 2018 12:54:15 AM

Abgesehen das man auch nicht so aus dem Stehgreif machen kann, Maske, Waffe kostet ja auch etwas. 

Wie wär es wenn du eine Job annimmst wie auf der Messe, auf dem Bau wo man als Tageslöhner Geld verdienen kann. 

Ausgaben auf ein Minimum zurückschrauben ist ein muss. 

AmelieH

Jun 25, 2018 6:24:19 PM

Wenn ich es überschauen könnte, würde ich es mit einem Kredit versuchen zu überbrücken. Müsste allerdings gewährleistet sein, das ich nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommen würde. 
Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Kredite, das man leicht den Überblick verlieren kann. Vom Firmenkredit bis zum Kurzzeitkredit

(Zuletzt geändert am Aug 23, 2018 9:14:54 AM)