Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

beruf & karriere > Weiterbildung

Hast du einen bestimmten Beruf im Auge, fragst dich aber jetzt schon, wie du nach der Ausbildung oder dem Studium weiter Karriere machen kannst? Hier kannst du danach fragen.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
Pulcator

Nutzt ihr Online-Kurse?
Jan 15, 2019 1:27:05 PM

Ich versuche immer mich regelmäßig und aktuell weiterzubilden. Hat von Euch schonmal jemand Online-Kurse oder Online-Weiterbildungen genutzt, es gibt da ja unglaublich viele Anbieter... 

Ich habe mich bisher immer bei www.online-bildung.org informiert. Wie macht ihr das? Nutzt ihr überhaupt Online-Kurse zur beruflichen Weiterbildung?

LG

SierraB

Re: Nutzt ihr Online-Kurse?
Sep 16, 2019 11:26:25 AM

Für mich ist ein Führerschein zwar keine berufliche Weiterbildung aber auf jeden Fall habe ich die Theorie dafür online gemacht. Bei bestandener Prüfung gibt´s den Lernfahrausweis, als Nachweis darüber. Damit kann man sich zu jeder beliebigen Fahrschule begeben, um die Praxis zu absolvieren- Die gibt es nämlich noch nicht online

(Zuletzt geändert am Sep 16, 2019 11:27:17 AM)

forum

Beitrag

Pulcator

Nutzt ihr Online-Kurse?

Jan 15, 2019 1:27:05 PM

Ich versuche immer mich regelmäßig und aktuell weiterzubilden. Hat von Euch schonmal jemand Online-Kurse oder Online-Weiterbildungen genutzt, es gibt da ja unglaublich viele Anbieter... 

Ich habe mich bisher immer bei www.online-bildung.org informiert. Wie macht ihr das? Nutzt ihr überhaupt Online-Kurse zur beruflichen Weiterbildung?

LG

SierraB

Re: Nutzt ihr Online-Kurse?

Sep 16, 2019 11:26:25 AM

Für mich ist ein Führerschein zwar keine berufliche Weiterbildung aber auf jeden Fall habe ich die Theorie dafür online gemacht. Bei bestandener Prüfung gibt´s den Lernfahrausweis, als Nachweis darüber. Damit kann man sich zu jeder beliebigen Fahrschule begeben, um die Praxis zu absolvieren- Die gibt es nämlich noch nicht online

(Zuletzt geändert am Sep 16, 2019 11:27:17 AM)