Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 3 von 3

Beitrag
JaneF

Führerschein und Abitur
Mar 28, 2019 4:41:39 PM

Hallo zusammen,

nächstes Jahr steht bei mir das Abi an, was dann kommt darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Allerdings will ich gerne nächstes Jahr auch meinen Führerschein machen. Schaffe ich dasn parallel?

SierraB

Re: Führerschein und Abitur
Mar 29, 2019 11:19:45 AM

Das ist ne Frage von Prioritäten. Ich würde die beim Abitur setzen. Allerdings glaube ich auch, das das parallel zu schaffen ist. Und in der Zeit wo man die Klausuren schreibt, kann man ja aussetzen

AmelieH

Mar 29, 2019 4:08:02 PM

Machbar ist es, zumal es je heute die Möglichkeit gibt zumindest die Theorie online zu machen. Dann bleiben noch die Fahrstunden, aber das lässt sich wohl alles einrichten. Man kann ja nicht nur Mathe und Geschichte oder wer weiss was büffeln

forum

Beitrag

JaneF

Führerschein und Abitur

Mar 28, 2019 4:41:39 PM

Hallo zusammen,

nächstes Jahr steht bei mir das Abi an, was dann kommt darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Allerdings will ich gerne nächstes Jahr auch meinen Führerschein machen. Schaffe ich dasn parallel?

SierraB

Mar 29, 2019 11:19:45 AM

Das ist ne Frage von Prioritäten. Ich würde die beim Abitur setzen. Allerdings glaube ich auch, das das parallel zu schaffen ist. Und in der Zeit wo man die Klausuren schreibt, kann man ja aussetzen

AmelieH

Mar 29, 2019 4:08:02 PM

Machbar ist es, zumal es je heute die Möglichkeit gibt zumindest die Theorie online zu machen. Dann bleiben noch die Fahrstunden, aber das lässt sich wohl alles einrichten. Man kann ja nicht nur Mathe und Geschichte oder wer weiss was büffeln