Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Ausland

Du willst während deines Studiums ins Ausland und weißt nicht, was man vorab organisieren muss und an wen du dich wenden kannst? Hier ist Platz für deine Fragen.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
Larss

Wohngemeinscht gründen
May 27, 2019 11:47:42 PM

Hi liebe Leute

Worauf muss man achten wenn man eine Wohngemeinscht gründen will? Ich habe mit meinen Freunden entschlossen eine WG zu gründen, habe aber Angst dass ich etwas übersehe und später dann Probleme haben werde bezüglich den Kosten und der Miete.

Wer kann mir mehr Infos über das Thema WG geben?

LG

Oliver2

Re: Wohngemeinscht gründen
May 29, 2019 6:25:56 PM

So wie ich das verstanden habe, möchtest du die Wohngemeinschaft gründen? Es muss dir also klar sein, dass du für alles verantwortlich sein wirst und dass man sich immer an dich wenden wird. Damit will ich dich aber nicht abschrecken, ganz im Gegenteil, ich möchte nur, dass du dich vorher gründlich informierst. Online kannst du unter “WG gründen“ viel zu dem Thema nachlesen und auch tolle Spartipps bekommen. Es ist aber auch wichtig, dass man weiß, mit wem man da zusammen wohnen wird. Ich hoffe, dass du deine Freunde gut kennst. Viel Erfolg wünsch ich dir.

(Zuletzt geändert am May 29, 2019 6:26:05 PM)

forum

Beitrag

Larss

Wohngemeinscht gründen

May 27, 2019 11:47:42 PM

Hi liebe Leute

Worauf muss man achten wenn man eine Wohngemeinscht gründen will? Ich habe mit meinen Freunden entschlossen eine WG zu gründen, habe aber Angst dass ich etwas übersehe und später dann Probleme haben werde bezüglich den Kosten und der Miete.

Wer kann mir mehr Infos über das Thema WG geben?

LG

Oliver2

Re: Wohngemeinscht gründen

May 29, 2019 6:25:56 PM

So wie ich das verstanden habe, möchtest du die Wohngemeinschaft gründen? Es muss dir also klar sein, dass du für alles verantwortlich sein wirst und dass man sich immer an dich wenden wird. Damit will ich dich aber nicht abschrecken, ganz im Gegenteil, ich möchte nur, dass du dich vorher gründlich informierst. Online kannst du unter “WG gründen“ viel zu dem Thema nachlesen und auch tolle Spartipps bekommen. Es ist aber auch wichtig, dass man weiß, mit wem man da zusammen wohnen wird. Ich hoffe, dass du deine Freunde gut kennst. Viel Erfolg wünsch ich dir.

(Zuletzt geändert am May 29, 2019 6:26:05 PM)