Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
goldlöckchen

Lohnt es sich heutzutage noch Sprach-Lehrer zu werden? Erfahrungen
Oct 8, 2019 6:20:53 PM

Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte sich komplett "neu aufstellen" und hat entschieden ein Lehramtsstudium zu beginnen. Und zwar möchte sie Französisch und Englisch unterrichten, also in einer Schule, nicht für Erwachsene oder so. Nur hat sie jetzt im Studienrelevaten Forum auf Facebook gelesen, dass ihr Komilitonen davon abraten, das zu studieren, weil es schon zu viele Absolventen geben würde und man keine Arbeitsstelle finden könnte... was meint ihr? Soll man dann lieber andere Fächer aussuchen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 

forum

Beitrag

goldlöckchen

Lohnt es sich heutzutage noch Sprach-Lehrer zu werden? Erfahrungen

Oct 8, 2019 6:20:53 PM

Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte sich komplett "neu aufstellen" und hat entschieden ein Lehramtsstudium zu beginnen. Und zwar möchte sie Französisch und Englisch unterrichten, also in einer Schule, nicht für Erwachsene oder so. Nur hat sie jetzt im Studienrelevaten Forum auf Facebook gelesen, dass ihr Komilitonen davon abraten, das zu studieren, weil es schon zu viele Absolventen geben würde und man keine Arbeitsstelle finden könnte... was meint ihr? Soll man dann lieber andere Fächer aussuchen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.