Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 5 von 6

Beitrag
sina

Berufe im Kinderheim
Jun 25, 2007 12:00:00 AM

Ich würde später gerne in einem Kinderheim arbeiten, doch nirgendwo finde ich eine Auflistung der ganzen Berufe die es da gibt. Vielleicht wisst ihr ja einige??
Susi

Re: Berufe im Kinderheim
Jun 26, 2007 12:00:00 AM

Ich würde gerne mal im Kinderheim Arbeiten ich habe noch keine Informationen bekommen wie lange die Ausbildung ist. Ich Arbeite gerne mit Kindern zusammen.Weil es mir spaß macht.Ich Interressiere mich für den Beruf der Kindererzieherin.
I.

Jul 2, 2007 12:00:00 AM

Vielleicht ist die Frage doof, aber arbeiten auch Pädagogen im Kinderheim?

Kann man in Kinderheimen Ausbildungen machen?Zu was ausser Erzieherin?
Claudia

Jul 3, 2007 12:00:00 AM

"Im Kinderheim arbeiten vor allem Erzieherinnen (dafür gibts jetzt auch Studiengänge ""Bildung und Erziehung im Kindesalter""/..) und zum Teil als Leitung auch Sozialpädagogen bzw. Pädagogen.

LG,
Claudia

http://paedagogik.informe.com - Forum für alle Pädagogen, Eltern, Studenten, Auszubildende, Tagespflegepersonen und Interessierten!"
sina

Vielen Dank, hat mir schon weitergeholfen!

forum

Beitrag

sina

Berufe im Kinderheim

Jun 25, 2007 12:00:00 AM

Ich würde später gerne in einem Kinderheim arbeiten, doch nirgendwo finde ich eine Auflistung der ganzen Berufe die es da gibt. Vielleicht wisst ihr ja einige??

Susi

Jun 26, 2007 12:00:00 AM

Ich würde gerne mal im Kinderheim Arbeiten ich habe noch keine Informationen bekommen wie lange die Ausbildung ist. Ich Arbeite gerne mit Kindern zusammen.Weil es mir spaß macht.Ich Interressiere mich für den Beruf der Kindererzieherin.

I.

Jul 2, 2007 12:00:00 AM

Vielleicht ist die Frage doof, aber arbeiten auch Pädagogen im Kinderheim?

Kann man in Kinderheimen Ausbildungen machen?Zu was ausser Erzieherin?

Claudia

"Im Kinderheim arbeiten vor allem Erzieherinnen (dafür gibts jetzt auch Studiengänge ""Bildung und Erziehung im Kindesalter""/..) und zum Teil als Leitung auch Sozialpädagogen bzw. Pädagogen.

LG,
Claudia

http://paedagogik.informe.com - Forum für alle Pädagogen, Eltern, Studenten, Auszubildende, Tagespflegepersonen und Interessierten!"

sina

Vielen Dank, hat mir schon weitergeholfen!

Dieter

Sep 13, 2007 2:18:50 PM

Hallo Sina, zu Klärung dieser Fragen empfehle ich dir, dich persönlich bei der Berufsberatung für Abiturienten und Studenten bei den Arbeitsagenturen beraten zu lassen. Dort kennt man natürlich auch alle Berufe im Kinderheim. Die nehmen sich tatsächlich 1 Stunde Zeit (da kannst du auch 10x hingehen), können auf deine Stärken und Schwächen eingehen, kennen sich mit allen Studiengängen und Berufen aus und haben sogar die Möglichkeit, dich für Tests, sowohl allgemeiner Art als auch für bestimmte Studienfelder anzumelden und kennen alle Tipps und Tricks, wie man den NC knackt, wie man ohne Studiengebühren studieren kann, wie man im Ausland überbrücken kann etc., etc. und das beste: kostet nix, ist neutral (also kein Versicherungsverkauf wie bei manchen privaten Beratern...) und man wird als Schüler sogar für den Termin offiziell vom Unterricht befreit und Studenten werden auch z:B. zu Wahl des Masters, zum Studienfachwechsel, zu Fragen von Praktika u.ä. beraten. Die Berater da haben selbst einen Hochschulabschluß. Es gibt da jetzt eine zentrale Anmeldenummer für ganz Deutschland: 01801-555 111, man muß dann nur erklären, daß man wirklich persönliches Gespräch möchte (und keine Broschüren, Internetadressen o.ä.), dann ist es kein Problem, in Frankfurt bekommt man z.B. in 2-3 Wochen einen Termin und die haben echt gute Kontakte zu den Hochschulen und Betrieben.

Gruß Dieter