Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
Moe328

Sozialer Dienst / Entwicklungshilfe
Sep 27, 2009 9:04:25 PM

Grüsse liebe Forenuser,

ich würde mich gerne über mögliche Berufe im sozialen Dienst und in der Entwicklungshilfe informieren. Wichtig ist dass man in dem Beruf aktiv anderen Menschen helfen kann, viel Kontakt zu ihnen hat und vielleicht auch die Ergebnisse der Arbeit selbst erleben kann.

Gibt es ein Portal oder vielleicht eine Einrichtung wo man sich speziell über solche Berufe informieren kann und vielleicht auch erfährt welche schulichen Leistungen bzw. Abschlüsse hierfür erforderlich sind?

mfg

M. aus D. :)

forum

Beitrag

Moe328

Sozialer Dienst / Entwicklungshilfe

Sep 27, 2009 9:04:25 PM

Grüsse liebe Forenuser,

ich würde mich gerne über mögliche Berufe im sozialen Dienst und in der Entwicklungshilfe informieren. Wichtig ist dass man in dem Beruf aktiv anderen Menschen helfen kann, viel Kontakt zu ihnen hat und vielleicht auch die Ergebnisse der Arbeit selbst erleben kann.

Gibt es ein Portal oder vielleicht eine Einrichtung wo man sich speziell über solche Berufe informieren kann und vielleicht auch erfährt welche schulichen Leistungen bzw. Abschlüsse hierfür erforderlich sind?

mfg

M. aus D. :)