Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Studiengänge

Du willst etwas über einen bestimmten Studiengang wissen? Was sich dahinter verbirgt und was man dort eigentlich genau lernt? Dann frag genau hier!

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
Anna_HH

Studieren am EBC
Nov 6, 2009 4:52:57 PM

Hallo,

eine Freundin von mir studiert seit kurzem am EBC in Hamburg und ist absolut begeistert. Ich wollte noch einmal nach anderen Meinungen und Erfahrungen fragen.

Sie erzählt, dass das Studium einen großen Praxisbezug hat. Zudem sollen die Veranstaltungen aus kleinen Gruppen bestehen, so dass sich die Dozenten besser auf einen einstellen können und man viel beser unterrichtet wird. Außerdem werden Fremdsprachen stark in das Lehrprogramm mit einbezogen. Ist es nicht auch von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat viele Praktika während des Studiums zu machen und ein Auslandssemester zu erleben?

Ich freue mich über viele Reaktionen.

forum

Beitrag

Anna_HH

Studieren am EBC

Nov 6, 2009 4:52:57 PM

Hallo,

eine Freundin von mir studiert seit kurzem am EBC in Hamburg und ist absolut begeistert. Ich wollte noch einmal nach anderen Meinungen und Erfahrungen fragen.

Sie erzählt, dass das Studium einen großen Praxisbezug hat. Zudem sollen die Veranstaltungen aus kleinen Gruppen bestehen, so dass sich die Dozenten besser auf einen einstellen können und man viel beser unterrichtet wird. Außerdem werden Fremdsprachen stark in das Lehrprogramm mit einbezogen. Ist es nicht auch von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat viele Praktika während des Studiums zu machen und ein Auslandssemester zu erleben?

Ich freue mich über viele Reaktionen.