Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
Nixo

Studium - Frage!
Dec 17, 2009 9:23:19 PM

Huhu,

ich mache nächstes Jahr mein Abi und überlege, ob ich eine Ausbildung zum Sportkaufmann (anschließende Weiterbildung zum Betriebs -oder HFW) im Sportfachhandel mache oder lieber Sport studiere(BA).

Vorgesehen für das Studium sind danach Berufe in Krankenhäusern, Sportämtern, Sportvereinen etc.

Wie schaut da die derzeite Berufslage aus?

Zu was würdet ihr mir raten und wie stehen die Chancen mit dem Studium auch wirklich einen Job zu finden?

Wie sieht es in beiden Fällen mit dem Gehalt aus?

Im Voraus meinen besten Dank,

gruss

forum

Beitrag

Nixo

Studium - Frage!

Dec 17, 2009 9:23:19 PM

Huhu,

ich mache nächstes Jahr mein Abi und überlege, ob ich eine Ausbildung zum Sportkaufmann (anschließende Weiterbildung zum Betriebs -oder HFW) im Sportfachhandel mache oder lieber Sport studiere(BA).

Vorgesehen für das Studium sind danach Berufe in Krankenhäusern, Sportämtern, Sportvereinen etc.

Wie schaut da die derzeite Berufslage aus?

Zu was würdet ihr mir raten und wie stehen die Chancen mit dem Studium auch wirklich einen Job zu finden?

Wie sieht es in beiden Fällen mit dem Gehalt aus?

Im Voraus meinen besten Dank,

gruss