Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
sobotta

Welcher Beuf passt zu meinen Zielen?
Oct 31, 2010 4:39:25 PM

Hallo Forumianer

Wäre an euren Gedanken interessiert, mit welchen Berufen ich meine Ziele realisieren könnte.

Abitur 2,1

Meine Ziele:

- Wachstum = unterschiedliche Tätigkeitsfelder, lesitungsbezogene Bezahlung

- Möglichkeit der Selbstständigkeit.

- Arbeiten im englischsprachigen Ausland

- Verantwortung

- Leitung eines Teams

Meine Stärken:

- Fleiß

- Selbstdiziplin

- Zuverlässigkeit

Liebe Grüße

lukas11

Re: Welcher Beuf passt zu meinen Zielen?
May 9, 2011 12:46:37 PM

Hey,

Ich würde dir als passenden Studiengang für deine kurze beschreibung die Studiengänge BWL/ Wirtschafsingenieur vorschlagen. Die passen gut zu deiner Selbsteinschätzung. Unabhängig davon möchte ich dir aber sagen, dass du dein Studium danach wählen solltest, was dir am meisten Spaß macht-sonst kannst du dich nicht motivieren dafür auch soviel an der Uni zu tuen. Zudem würde ich dir empfehlen, bei der Entscheidung, was du studieren sollst, dir erstmal einen grooooßen (!) Überblick über alle Studiengänge die es in Deutschland so gibt zu verschaffen.Wie willst du sonst wissen, das es vielleicht doch einen Studiungang gibt, der dir noch viel besser gefällt? guck mal unter
Bachelor FH da findeste viele Infos und Tipps zu der Entscheidung, was genau man studieren soll

(Zuletzt geändert am May 9, 2011 12:47:50 PM)

forum

Beitrag

sobotta

Welcher Beuf passt zu meinen Zielen?

Oct 31, 2010 4:39:25 PM

Hallo Forumianer

Wäre an euren Gedanken interessiert, mit welchen Berufen ich meine Ziele realisieren könnte.

Abitur 2,1

Meine Ziele:

- Wachstum = unterschiedliche Tätigkeitsfelder, lesitungsbezogene Bezahlung

- Möglichkeit der Selbstständigkeit.

- Arbeiten im englischsprachigen Ausland

- Verantwortung

- Leitung eines Teams

Meine Stärken:

- Fleiß

- Selbstdiziplin

- Zuverlässigkeit

Liebe Grüße

lukas11

Re: Welcher Beuf passt zu meinen Zielen?

May 9, 2011 12:46:37 PM

Hey,

Ich würde dir als passenden Studiengang für deine kurze beschreibung die Studiengänge BWL/ Wirtschafsingenieur vorschlagen. Die passen gut zu deiner Selbsteinschätzung. Unabhängig davon möchte ich dir aber sagen, dass du dein Studium danach wählen solltest, was dir am meisten Spaß macht-sonst kannst du dich nicht motivieren dafür auch soviel an der Uni zu tuen. Zudem würde ich dir empfehlen, bei der Entscheidung, was du studieren sollst, dir erstmal einen grooooßen (!) Überblick über alle Studiengänge die es in Deutschland so gibt zu verschaffen.Wie willst du sonst wissen, das es vielleicht doch einen Studiungang gibt, der dir noch viel besser gefällt? guck mal unter
Bachelor FH da findeste viele Infos und Tipps zu der Entscheidung, was genau man studieren soll

(Zuletzt geändert am May 9, 2011 12:47:50 PM)