Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
waldfee

Was mit anderen Kulturen-Auswärtiges Amt?
Oct 27, 2011 5:34:34 PM

Hi, so ich steck jetzt mitten in den Überlegungen was ich eigentlich mit meinem Leben machen will.

Ich habe mich schon immer für andere Länder und so interessiert. Dazu gehört auch Außenpolitik. Da kam mir natürlich unser Außwärtiges Amt in den Sinn.

Nach Recherche auf deren Seite, weiss ich, dass ich ohne Studium in den Gehobenen Dienst und mit Studium in den Höheren Dienst kann.

Und natürlich gibt es Prüfungen für diese Laufbahnen. Wollen ja viele sowas.

Hat jemand hier Erfahrung wie man sich für diese Prüfungen zeitsparend vorbereitet? Denn die Fragen, die das Auswärtige Amt auf seiner Webseite hat sind ja der Hammer. Aber die ganzen Bücher die empfohlen werden will und kann ich auch nicht lesen.

Danke

Waldfee

(Zuletzt geändert am Oct 27, 2011 5:35:21 PM)
taufer, larissa

Re: Was mit anderen Kulturen-Auswärtiges Amt?
Jan 10, 2013 5:21:14 PM

Hallo Waldfee,

damit du dir eine Vorstellung vom Studium für den gehobenen Dienst beim Auswärtigen Amt machen kannst, kann ich dir den Beitrag "Karriere beim Auswärtigen Amt" auf abi>> empfehlen: http://www.abi.de/berufsleben/karriere_und_praxis/karriere-im-auswaertigen-diens09035.htm.

Die Aufnahmeprüfungen sind hart und um eine gute Vorbereitung wirst du vermutich nicht rumkommen.

Alles Gute!

forum

Beitrag

waldfee

Was mit anderen Kulturen-Auswärtiges Amt?

Oct 27, 2011 5:34:34 PM

Hi, so ich steck jetzt mitten in den Überlegungen was ich eigentlich mit meinem Leben machen will.

Ich habe mich schon immer für andere Länder und so interessiert. Dazu gehört auch Außenpolitik. Da kam mir natürlich unser Außwärtiges Amt in den Sinn.

Nach Recherche auf deren Seite, weiss ich, dass ich ohne Studium in den Gehobenen Dienst und mit Studium in den Höheren Dienst kann.

Und natürlich gibt es Prüfungen für diese Laufbahnen. Wollen ja viele sowas.

Hat jemand hier Erfahrung wie man sich für diese Prüfungen zeitsparend vorbereitet? Denn die Fragen, die das Auswärtige Amt auf seiner Webseite hat sind ja der Hammer. Aber die ganzen Bücher die empfohlen werden will und kann ich auch nicht lesen.

Danke

Waldfee

(Zuletzt geändert am Oct 27, 2011 5:35:21 PM)

taufer, larissa

Re: Was mit anderen Kulturen-Auswärtiges Amt?

Jan 10, 2013 5:21:14 PM

Hallo Waldfee,

damit du dir eine Vorstellung vom Studium für den gehobenen Dienst beim Auswärtigen Amt machen kannst, kann ich dir den Beitrag "Karriere beim Auswärtigen Amt" auf abi>> empfehlen: http://www.abi.de/berufsleben/karriere_und_praxis/karriere-im-auswaertigen-diens09035.htm.

Die Aufnahmeprüfungen sind hart und um eine gute Vorbereitung wirst du vermutich nicht rumkommen.

Alles Gute!