zum Inhalt

#AusbildungKlarmachen: Livechat: „Ausbildung läuft nicht rund und nun?!“

Auszubildende kennen es vielleicht: Probleme mit Vorgesetzten, keinen Draht zu den Kolleginnen und Kollegen, schwieriger Stoff in der Berufsschule oder einfach andere Vorstellungen davon, was in der Ausbildung auf einen zukommt. Daher bietet die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit am 30. November 2021 einen Livechat zum Thema „Ausbildung läuft nicht rund und nun?!“ auf YouTube an.

Der letzte Livechat des Jahres startet um 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal von #AusbildungKlarmachen. Gäste sind dieses Mal elektrikerin_2020 und die Krankenpflegerin aboxofsweets. Sie erklären den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche Möglichkeiten sie haben, wenn es in der Ausbildung mal nicht so rund läuft. Die Nutzer*innen können ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung im Livechat direkt an ihre Idole richten.

Wer sich die vergangenen Livechats von #AusbildungKlarmachen noch einmal anschauen, will, findest sie unter den folgenden Links:

Mehr Infos

#AusbildungKlarmachen

Informiere dich auf der neuen Überblicks­seite der Bundesagentur für Arbeit!
arbeitsagentur.de/m/ausbildungklarmachen/

Ausbildungsreportagen bei abi»

Hier im abi» Portal findest du eine große Auswahl von Reportagen, die Einblick in verschiedene Berufsausbildung geben.
Jetzt ansehen >>