zum Inhalt

Kopfbereich

news

Hauptbereich

Studienfinanzierung

BAföG-Erklär-Video für neue Formulare

Ein 30-Sekunden-Clip des Deutschen Studentenwerks (DSW) erläutert die wichtigsten Änderungen der überarbeiteten BAföG-Antragsformulare. Wie welche Spalten beispielsweise auszufüllen sind, wird mithilfe von Farben deutlich.

Im Rahmen seiner Bachelorarbeit arbeitete ein Mainzer Kommunikationsdesign-Student an der Umgestaltung der Formulare zur Beantragung von BAföG mit. Da er selbst während seines Studiums BAföG empfangen hatte, war es ihm besonders wichtig, die Anträge übersichtlicher zu gestalten. Die neu gestalteten Formblätter kommen in diesem Wintersemester 2020/21 erstmals zum Einsatz.

Diese Neustrukturierung hat das Deutsche Studentenwerk (DSW) in einem kurzen Erklär-Video farblich vereinfacht, um bei Student*innen dafür zu werben, BAföG zu beantragen, sagt Achim Meyer auf der Heyde, Generalsekretär des DSW. Das Video findest du auf YouTube: youtube.com

Mehr Infos

Deutsches Studentenwerk (DSW)

www.studentenwerke.de

abi» 11.11.2020

Diesen Artikel teilen