zum Inhalt

Medienbranche: Einblicke in den beruflichen Alltag

In dem Buch „Karrierewege in den Medien“ interviewt Autor Dirk Geest 23 Medienexpertinnen und –experten über ihre Qualifikationen, ihren Werdegang und ob sie ihren Beruf noch einmal ergreifen würden.

Einen tatsächlichen Einblick in den Arbeitsalltag und die Karrieremöglichkeiten in der Medienbranche geben – das möchte Autor Dirk Geest mit seinem neuen Buch erreichen. Die Interviews sind standardisiert, um von allen Expertinnen und Experten zu erfahren, wie sie in den Beruf eingestiegen sind, weshalb sie ihren Beruf gewählt haben, was die Herausforderungen sind und schließlich welche Tipps sie für junge Menschen haben, die ebenfalls in die Medienbranche einsteigen wollen.

Die Buchserie „Karrierewege“ hat Dirk Geest 2014 zusammen mit Dr. Antje Wolf ins Leben gerufen und damit schon die Karrierewege in 12 anderen Branchen beleuchtet. Darunter zum Beispiel im Tourismus, Sport oder im Handwerk.

Mehr Infos

Karrierewege in den Medien: Einblicke in den beruflichen Alltag

Autor: Dirk Geest
ISBN-10 3755753898
252 Seiten
https://dirkgeest.de/