zum Inhalt

Kopfbereich

abi-news

Hauptbereich

App für Schulwörterbücher

Digitales Upgrade für gelben Klassiker

Gelber Einband, blaues L – die Wörterbücher von Langenscheidt haben Generationen von Schülerinnen und Schülern beim Fremdsprachenlernen unterstützt. Die Schulwörterbücher wurden nun um eine App ergänzt.

Etwa 55.000 Stichwörter und Redewendungen sind in Langenscheidts Schulwörterbüchern für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Latein enthalten und bieten so einen soliden Wortschatz für Schülerinnen und Schüler aller Schularten. Sternchen markieren Vokabeln des Grundwortschatzes, Grammatik-Hinweise helfen, die Wörter richtig zu verwenden und Infokästen liefern ergänzendes Wissen zu Sprache und Kultur.

In den Büchern gibt es nun einen Code, der für 24 Monate den Zugang zur ergänzenden App für Smartphone und Tablet. Da sie auch offline nutzbar ist, hat man so jetzt überall Zugriff auf das Nachschlagewerk.

Stand: 21.07.2021

Diesen Artikel teilen