zum Inhalt

Bundesweiter Aktionstag: Tag der Bildung

Unter dem Motto „Lernen und Lehren: Guter Unterricht in Zeiten der digitalen Transformation“ findet am 8. Dezember in ganz Deutschland der Tag der Bildung statt. Interessierte können an diesem Aktionstag an mehreren stattfindenden Projekten und Aktionen analog und digital teilnehmen.

Zahlreiche Workshops, Konferenzen, Seminare und andere breitgefächerte Veranstaltungen stehen im Mittelpunkt am Tag der Bildung. Das zentrale Event des Aktionstages ist die Bildungskonferenz in Potsdam bei der Kinder und Jugendliche mit Gästen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft über das Thema digitale Bildung diskutieren können. Teil der Konferenz wird auch eine Live-Schaltung zu den deutschlandweit stattfindenden Veranstaltungen sein, für die bis jetzt schon über 30 Projekte und Aktionen angemeldet sind.

Alle Veranstaltungen werden auf einer interaktiven Aktionskarte sichtbar sein. In den sozialen Medien können sich die Besucher*innen unter dem #TagderBildung austauschen.

Mehr Infos

Tag der Bildung

www.tag-der-bildung.de