zum Inhalt

Kopfbereich

news

Hauptbereich

Freiwilligendienst

Bewerbung für den Freiwilligen­dienst kulturweit wieder möglich

Der geförderte Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission kulturweit soll ab 1. September 2021 wieder möglich sein – sofern keine Reisebeschränkungen mehr bestehen. Interessierte können sich noch bis 1. Dezember 2020 bewerben.

Wer Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland hat, der kann sich noch bis 1. Dezember 2020 bewerben. Reisebeginn wäre dann im September 2021. Die Projekte unterstützen die Arbeit von Schulen, Kultureinrichtungen und Naturerbestätten.

Vor der Abreise werden die Freiwilligen ausführlich auf ihre Zeit im Ausland vorbereitet: Sie nehmen an Sprachkursen und Seminaren teil und erhalten Reisegeld und Mietzuschuss. Zudem sind sie während des Auslandsaufenthalts ausreichend versichert.

Die Deutsche UNSECO-Kommission setzt sich weltweit für Kultur, Natur und Bildung ein und bietet den kulturweit-Freiwilligendienst an.

Mehr Infos

kulturweit

kulturweit.de

abi» 02.11.2020

Diesen Artikel teilen