Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Live-Chat für Jugendliche mit Problemen im Netz

Onlineberatung

Live-Chat für Jugendliche mit Problemen im Netz

Auf der Online-Beratungsplattform JUUUPORT helfen sich junge Menschen bei Problemen mit oder im Internet gegenseitig. Nun wurde das Angebot durch einen wöchentlichen Live-Chat ergänzt, der noch schnellere Hilfe bietet.

Ob Cybermobbing, Datensicherheit oder Abzocke im Netz – Probleme und Gefahren im Internet können jedem begegnen. JUUUPORT versteht sich als Beratungskanal für junge Ratsuchende, die auf Probleme im Netz und in Social Media stoßen.

Unterstützung gibt es beispielsweise durch ein Kontaktformular: Bei Anfragen erfolgt eine Antwort nach spätestens 48 Stunden. Um noch schnelleren Support bieten zu können, findet zusätzlich jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr ein Live-Chat zu einem vorher festgelegten Thema statt. Jugendliche können ihre Fragen direkt an die Scouts stellen.

Das Besondere: Auf JUUUPORT beraten Jugendliche – die sogenannten Scouts – andere Jugendliche. Die Beratung ist anonym und kostenlos.

Mehr Infos

JUUUPORT

www.juuuport.de

abi>> 09.12.2019

weitere beiträge