zum Inhalt

Kopfbereich

news

Hauptbereich

Studienorientierung

Orientierungsstudium TUKzero: Bewerbungsphase gestartet

Das Orientierungsstudium der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) bietet im kommenden Sommersemester 2021 erneut Einblicke in Studienfächer aus den Bereichen Technik, Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Eine Bewerbung ist noch bis 28. Februar 2021 möglich.

Welches Studienfach passt zu meinen Interessen? Bin ich den Anforderungen eines Studiums gewachsen? Um diese Fragen zu beantworten, eignet sich das Orientierungsstudium TUKzero. Es bietet Abiturient*innen die Möglichkeit reguläre Lehrveranstaltungen zu besuchen und dabei ihr Wunschfach und den Studienalltag genau kennenzulernen. Beratungsangebote sind ebenso Teil des Orientierungsstudiums.

TUKzero wird bereits zum vierten Mal angeboten. Zuletzt konnten sich, trotz virtuellem Sommersemester, 76 Teilnehmer*innen auf ihr Studium vorbereiten. Dank des durchweg positiven Feedbacks wird das Orientierungsstudium nun als dauerhafter Baustein in das Studienangebot der TU Kaiserslautern integriert.

Mehr Infos

Technische Universität Kaiserslautern

www.uni-kl.de/TUKzero

abi» 18.12.2020

Diesen Artikel teilen