news

Hochschulrektorenkonferenz

Studienplatzbörse gestartet

Ab sofort kann man in der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz nach Studiengängen suchen, in denen es für das kommende Wintersemester noch freie Plätze gibt.

Noch bis zum 31.Oktober ist die Studienplatzbörse freigeschaltet. Studieninteressierte finden dort sowohl Bachelor- als auch Masterstudiengänge, mit und ohne Zulassungsbeschränkungen. Die Auswahl lässt sich nach Fach und Ort eingrenzen und beinhaltet weitere Informationen wie Ansprechpartner/-innen vor Ort oder Links zu den Webseiten der Hochschulen.

Angezeigt werden freie Plätze, sobald die Zulassungsverfahren und Nachrückverfahren der Hochschulen beendet sind oder wenn bereits Zugelassene die Plätze nicht annehmen. Bis Ende Oktober werden daher immer wieder neue Studiengänge online gestellt werden. Die Benutzung der Studienplatzbörse ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Mehr Infos

Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz

hochschulkompass.de/studienplatzboerse

abi» 05.08.2020

Diesen Artikel teilen