Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Wettbewerb sucht kreative Mädchen

App-Wettbewerb

Wettbewerb sucht kreative Mädchen

Noch bis zum 16. März können sich junge Frauen zwischen zehn und 18 Jahren mit ihren selbstentwickelten Apps zu Lösungen von lokalen und globalen Problemen bei „Technovation Girls“ bewerben. Die zehn besten App-Vorschläge werden zum „World Pitch“ in die USA eingeladen.

Häusliche Gewalt, Klimakatastrophe oder Mobbing. Das sind nur einige der Themenvorschläge, welche die mehr als 2.000 Teams im vergangenen Jahr eingereicht haben. Seit der ersten Durchführung des Wettbewerbs im Jahr 2010 haben bereits über 23.000 Frauen aus über 100 Ländern teilgenommen und innovative Lösungen für vielseitige Probleme entwickelt.

Wie man eine App designt und programmiert kann auf der Webseite des Wettbewerbes eingesehen werden. Dort werden alle einzelne Schritte bis zum Einreichen der fertigen App ausführlich beschrieben.

Mehr Infos

Technovation Challenge

technovationchallenge.org

abi>> 29.01.2020

weitere beiträge