zum Inhalt

#Challenge Traumstudium: Ein Videomarathon zur Studienwahl

Ab dem 27. April 2022 veranstaltet die Hochschule Bremen (HSB) ihre „Studienorientierungschallenge“, in der sie Hilfestellungen für die Studienwahl bietet.

Die Zeit nach dem Abi naht. Wer danach studieren möchte, sich aber bei all den Möglichkeiten noch nicht für einen bestimmten Studiengang entscheiden konnte, hat die Möglichkeit, das Angebot „#Challenge Traumstudium“ der HSB zu nutzen.

Zehn Wochen lang werden regelmäßig Videos zu Themen rund um die Studienauswahl erscheinen, die jeweils eine neue Aufgabe zur Studienorientierung enthalten. Studieninteressierte können aktiv neue Dinge ausprobieren, die eigene Persönlichkeit reflektieren und in den Dialog mit anderen treten. Ziel dabei ist es, die eigenen Interessen zu erkennen und das passende Traumstudium zu finden.

Die Challenge startet Ende April über die Lernplattform der HSB. Anmelden kann man sich ab sofort: https://t1p.de/7jvn.

Mehr Infos