Studie

Fernstudium immer beliebter

Laut der „Trendstudie Fernstudium“ der IUBH Internationalen Hochschule, wirkt sich ein Fernstudium positiv auf die persönliche Zufriedenheit und die Karrieremöglichkeiten der Studierenden aus.

Für die hochschulübergreifende „Trendstudie Fernstudium“ wurden fast 5.000 aktuelle und ehemalige Studierende sowie Studieninteressierte zu ihren Wünschen und Erfahrungen vor und während ihres Fernstudiums befragt.

So konnten 60 Prozent der Teilnehmer nach ihrem Abschluss ein höheres Einkommen erzielen, 65 Prozent der Fernstudierenden bekamen dank des absolvierten Studiums attraktivere Aufgaben im Job zugewiesen und 40 Prozent  bekamen mehr Führungsverantwortung übertragen.

Auch im Privatleben profitieren Fernstudierende: 76 Prozent der Befragten konnten ein wachsendes Selbstbewusstsein an sich feststellen und 48 Prozent der Teilnehmenden gaben an, ausgeglichener zu sein und mehr Lebensfreude zu verspüren. Insgesamt fühlten sich 80 Prozent der Studienteilnehmer während oder nach einem Fernstudium zufrieden. Insgesamt sind 80 Prozent der Studienteilnehmer während oder nach einem Fernstudium zufrieden. 

Mehr Infos

IUBH Internationale Hochschule

abi» 11.03.2020

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.