Finanzhilfe

Hilfsfonds für Studierende

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Folkwang Universität der Künste (GFFF) hat gemeinsam mit der Universität den GFFF Hilfsfonds mit rund 22.000 Euro für Studierende eingerichtet.

Viele der Studierenden der Folkwang Universität der Künste gehen parallel zu ihrer Ausbildung verschiedenen Tätigkeiten in der Kulturlandschaft nach, beispielsweise als Musiker oder Tanzpädagogen. Durch die derzeitige weitgehende Einstellung kultureller Veranstaltungen seien ihre Verdienstmöglichkeiten allerdings weggebrochen.

Aus diesem Grund unterstützen die Folkwang Universität der Künste und die GFFF gemeinsam mit dem dafür errichteten GFFF Hilfsfonds die Studierenden mit einer Einmalzahlung von je 250 Euro. Die Gelder dienen der Finanzierung ihres Lebensunterhalts. Anträge für die Zahlung können Studierende der Folkwang Universität der Künste noch bis zum 31. Mai 2020 stellen.

Mehr Infos

Folkwang Universität der Künste – GFFF Hilfsfonds

folkwang-uni.de/hilfsfonds

abi» 30.04.2020

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.