news

Studienberatung

Studieninfos aus erster Hand

Viele Fragen, die Studienanfänger haben, lassen sich oft nicht pauschal oder ohne eigene Erfahrungswerte beantworten. Aus diesem Grund bietet die Universität Kiel ein neues Format an, bei dem Studierende die Fragen von Studieninteressierten beantworten.

Wie läuft mein Studium eigentlich genau ab? Wie funktioniert die digitale Lehre in meinem Studienfach? Wie finde ich mich in der Stadt zurecht? Am besten kann jemand diese Fragen beantworten, der selbst mit dem jeweiligen Studiengang an der betreffenden Hochschule Erfahrungen gemacht hat.

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) bietet deshalb das Projekt „erfolgreiches Lehren und Lernen“ (PerLe) an. Dabei können Studienanfänger Studierenden aus höheren Semestern Fragen stellen und Einblicke in das Wunsch-Studium erhalten.

Die kostenlosen Veranstaltungen unter dem Titel „Ask a student – Last Minute“ werden für insgesamt 16 Fachrichtungen angeboten, finden online statt und dauern rund 90 Minuten.

Mehr Infos

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

uni-kiel.de

abi» 08.07.2020

Diesen Artikel teilen