Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Was interessiert mich Forschung?

Plakatwettbewerb

Was interessiert mich Forschung?

Was bedeuten Wissenschaft und Forschung heute für Studierende? Ist Forschung Pflicht, Kür oder fernes Ziel? Was würden Studierende gerne erforschen? Das versucht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in Kooperation mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im 34. Plakatwettbewerb zum Thema „Ich studiere – was geht mich Forschung an?“ herauszufinden.

Der Plakatwettbewerb richtet sich an Design-Studierende der Fächer Grafik-Design, Kommunikationsdesign und Visuelle Kommunikation. Er wird zum Wintersemester 2019/2020 an allen staatlichen und staatlich anerkannten Design-Hochschulen bundesweit ausgeschrieben. Eine fünfköpfige Fachjury verteilt insgesamt 10.000 Euro Preisgeld. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 3.000 Euro vergeben. Die 29 besten Plakate werden zwei Jahre lang in verschiedenen Studierendenwerken in Deutschland ausgestellt.

Der Wettbewerb ist Teil der Kampagne „DFG2020 – Für das Wissen entscheiden“ und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Es soll für eine freie und erkenntnisgeleitete Forschung geworben werden.

Mehr Infos

Deutsches Studentenwerk (DSW)
www.studentenwerke.de

abi>> 13.09.2019

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik