zum Inhalt

Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung: „mein NOW“ gestartet

Zum 01. Januar 2024 ist das neue Nationale Onlineportal für berufliche Weiterbildung „mein NOW“ gestartet. Die mit vielen Partner*innen zusammen konzipierte Website wird betrieben von der Bundesagentur für Arbeit.

Logo von 'mein NOW' Logo von 'mein NOW'

„mein NOW“ ist das neue nationale Onlineportal für berufliche Weiterbildung. Ziel ist es, Menschen im Erwerbsleben, Arbeitgebern und Weiterbildungsanbietern einen zentralen und niedrig­schwelligen Einstiegspunkt zum Thema berufliche Weiterbildung im Internet anzubieten. „mein NOW“ bietet damit Orientierung und macht das Ökosystem der beruflichen Weiterbildung für die Zielgruppen digital und an einem Ort im Internet zugänglich.

„mein NOW“ ist als integratives Portal gestaltet, welches Angebote und Inhalte der Partner*innen in einem neuen Design und gleichwertig darstellt sowie eine intuitive und ganzheitliche Nutzendenreise bietet.

„mein NOW“ bietet:

  • eine übersichtliche Weiterbildungssuche
  • innovative Online-Tests zur beruflichen Orientierung
  • Informationen zu Berufsbildern und Perspektiven
  • Beratungsangebote in der Nähe
  • übersichtliche Darstellung von Fördermöglichkeiten

Weitere Informationen

QR-Code mit Link QR-Code mit Link

„mein NOW“

Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung
www.mein-now.de