zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Emma

Hey! Ich bin Emma, 19 Jahre alt und studiere seit den Sommersemester 2023 Philosophie und Politikwissenschaften an der Uni Bielefeld. Obwohl ich nicht weiß, wo mich dieses Studium beruflich hinführen wird, war es die beste Entscheidung, von Jura dorthin zu wechseln. Aus meinem Dorf im Sauerland konnte mich das aber noch nicht herauslocken, zu einem Umzug nach Bielefeld konnte ich mich noch nicht durchringen. Festgehalten werde ich hier unter anderem durch Ehrenamt, Freunde und meine ganz große Leidenschaft: Pferde! Die bestimmen so ziemlich meinen gesamten Alltag und ich würde es gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.
Nicht in der Stadt zu leben, in der man auch studiert, ist zwar eine Herausforderung und mit unter sehr anstrengend, aber mit der Zeit habe ich gelernt, damit umzugehen und alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn ich nicht in der Uni oder im Pferdestall bin, verbringe ich gerne Zeit mit Freund*innen, schaue Sitcoms oder lese Bücher. Langeweile kenne ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Wenn ihr euch für meinem Alltag als Studentin interessiert, könnt ihr es hier lesen.

Aktuellste Blogs