Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Studiengänge

Du willst etwas über einen bestimmten Studiengang wissen? Was sich dahinter verbirgt und was man dort eigentlich genau lernt? Dann frag genau hier!

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
niska

heilpädagogik und psychologie
Apr 7, 2009 9:03:38 AM

HAllo Leute,

ich möchte Heilpädagogik an der Uni studieren (Köln oder Dortmund, andere Unis mit dem FAcj kenne ich nicht).

Für mich ist es aber wichtig, später wie mit den behinderten menschen (eigentlich ich mag mehr mi den Kidnern und Jugendlichen)  so auch paralell mit den gesunden außerschulisch zu arbeiten.

ist es möglich nach dem Heilpädagogik-Studium?

KAnn man einen oder 2 Nebenfächer studieren?

KAnn man 2 HAuptfächer Studieren?

Ich möchte auch Psychologie studieren und irgendwann (wenn ich es mir leisten kann) zusätzlcih ein Psychotherapeut werden.

am meisten faszinieren mich die Therapien: Kunst-, TAnz- Reiten- und Körper- und andere bewegungstherapien...

danek schön

Niska

forum

Beitrag

niska

heilpädagogik und psychologie

Apr 7, 2009 9:03:38 AM

HAllo Leute,

ich möchte Heilpädagogik an der Uni studieren (Köln oder Dortmund, andere Unis mit dem FAcj kenne ich nicht).

Für mich ist es aber wichtig, später wie mit den behinderten menschen (eigentlich ich mag mehr mi den Kidnern und Jugendlichen)  so auch paralell mit den gesunden außerschulisch zu arbeiten.

ist es möglich nach dem Heilpädagogik-Studium?

KAnn man einen oder 2 Nebenfächer studieren?

KAnn man 2 HAuptfächer Studieren?

Ich möchte auch Psychologie studieren und irgendwann (wenn ich es mir leisten kann) zusätzlcih ein Psychotherapeut werden.

am meisten faszinieren mich die Therapien: Kunst-, TAnz- Reiten- und Körper- und andere bewegungstherapien...

danek schön

Niska