Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Studiengänge

Du willst etwas über einen bestimmten Studiengang wissen? Was sich dahinter verbirgt und was man dort eigentlich genau lernt? Dann frag genau hier!

Zeige 1 Eintrag

Beitrag
suesserfrosch

Lehramt auf Realschule
Sep 29, 2009 12:54:27 PM

Hallo

ich überlege mir gerade ob ich vielleicht Lehramt auf Realschule studieren soll. Dazu habe ich ein paar Fragen und wäre froh wenn sie sich hier jemand finden würde, der sie mir beantworten könnte.

1.) Welche Fächerzusammenstellungen gibt es? Oder kann man alles "mischen"?

2.) Muss man ein komplettes Mathematikstudium absolvieren, bzw. wie weit greifend geht das Mathestudium?

3.) Welche Universitäten bieten den Studiengang an und welche sind zu empfehlen? (Meinungen)

Danke schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße Daniela

forum

Beitrag

suesserfrosch

Lehramt auf Realschule

Sep 29, 2009 12:54:27 PM

Hallo

ich überlege mir gerade ob ich vielleicht Lehramt auf Realschule studieren soll. Dazu habe ich ein paar Fragen und wäre froh wenn sie sich hier jemand finden würde, der sie mir beantworten könnte.

1.) Welche Fächerzusammenstellungen gibt es? Oder kann man alles "mischen"?

2.) Muss man ein komplettes Mathematikstudium absolvieren, bzw. wie weit greifend geht das Mathestudium?

3.) Welche Universitäten bieten den Studiengang an und welche sind zu empfehlen? (Meinungen)

Danke schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße Daniela