Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
mrsfoxy

was soll ich bloß studieren?
Apr 11, 2010 3:39:33 PM

hallo ihr!

ich bin schon seit langer langer zeit auf der suche nach einem geeigneten studiengang für mich, doch ich finde einfach nicht das richtige.

Ich würde so gerne etwas im bereich veranstaltungs/eventmanagement machen, finde

aber nur studiengänge auf privaten schulen.

Eine private hochschule ist einfach zu teuer, kommt daher nicht in frage.

Ich wäre auch in richtung kultur/freizeitmanagement oder allgemein im bereich tourismus interessiert,

Habt ihr vllt vorschläge oder eigene erfahrungen?

liebe grüße,

mrs foxy 

abi-Redaktion

Re: was soll ich bloß studieren?
May 19, 2010 3:12:05 PM

Hallo mrsfoxy,

schau doch mal unter www.studienwahl.de. Dort kann du unter "Studium" Studiengänge im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement suchen. Dort sind auch einige Angebote von staatlichen Fachhochschulen und Universitäten aufgeführt. Ebenso kannst du auch auf der Seite www.hochschulkompass.de nach Studiengängen suchen.

liebe Grüße aus der abi-Redaktion

forum

Beitrag

mrsfoxy

was soll ich bloß studieren?

Apr 11, 2010 3:39:33 PM

hallo ihr!

ich bin schon seit langer langer zeit auf der suche nach einem geeigneten studiengang für mich, doch ich finde einfach nicht das richtige.

Ich würde so gerne etwas im bereich veranstaltungs/eventmanagement machen, finde

aber nur studiengänge auf privaten schulen.

Eine private hochschule ist einfach zu teuer, kommt daher nicht in frage.

Ich wäre auch in richtung kultur/freizeitmanagement oder allgemein im bereich tourismus interessiert,

Habt ihr vllt vorschläge oder eigene erfahrungen?

liebe grüße,

mrs foxy 

abi-Redaktion

Re: was soll ich bloß studieren?

May 19, 2010 3:12:05 PM

Hallo mrsfoxy,

schau doch mal unter www.studienwahl.de. Dort kann du unter "Studium" Studiengänge im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement suchen. Dort sind auch einige Angebote von staatlichen Fachhochschulen und Universitäten aufgeführt. Ebenso kannst du auch auf der Seite www.hochschulkompass.de nach Studiengängen suchen.

liebe Grüße aus der abi-Redaktion