Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

orientieren > Was werden?

Bist du dir noch unsicher, was du werden möchtest? Wenn du Fragen hast, wie du die richtige Ausbildung oder das richtige Studium für dich finden kannst, dann stell sie hier.

Zeige Einträge 1 bis 3 von 3

Beitrag
jule93

Praktikum
Jul 5, 2010 6:23:10 PM

Ich möchte demnächst in ein Mathematikstudium reinschnuppern und dazu ein passendes praktikum mache. Meine Frage ist, was passt zu einem Mathematikstudiumgang und welche Bereiche gibt es in diesem Beruf?

Kiba91

Re: Praktikum
Aug 13, 2010 2:37:26 PM

Welche Richtung möchtest du denn mit deinem Mathestudium einschlagen?

Das ist entscheidend welches Praktikum du machen solltest denn es ist ein großer Unterschied, ob du mal Mathelehrer in der Grundschule oder irgendwas in einer großen Firma werden willst.

Grüßle

jule93

Sep 29, 2010 5:07:36 PM

Ich würde gerne in Richtung Finanzen gehen und habe ich mich deshalb jetzt auch bei der Sparkasse beworben, wo ich auch einen Platz bekommen habe.

forum

Beitrag

jule93

Praktikum

Jul 5, 2010 6:23:10 PM

Ich möchte demnächst in ein Mathematikstudium reinschnuppern und dazu ein passendes praktikum mache. Meine Frage ist, was passt zu einem Mathematikstudiumgang und welche Bereiche gibt es in diesem Beruf?

Kiba91

Aug 13, 2010 2:37:26 PM

Welche Richtung möchtest du denn mit deinem Mathestudium einschlagen?

Das ist entscheidend welches Praktikum du machen solltest denn es ist ein großer Unterschied, ob du mal Mathelehrer in der Grundschule oder irgendwas in einer großen Firma werden willst.

Grüßle

jule93

Sep 29, 2010 5:07:36 PM

Ich würde gerne in Richtung Finanzen gehen und habe ich mich deshalb jetzt auch bei der Sparkasse beworben, wo ich auch einen Platz bekommen habe.