zum Inhalt

Neu in deinem abi-Portal: Entdecke abi.de mit ABI4U

Ab sofort kannst du im abi-Portal auch mit dem Chatbot ‚ABI4U‛ nach Inhalten suchen. Schon nach wenigen Fragen präsentiert er dir Suchergebnisse, die zu deinem Anliegen passen könnten. Schon probiert?

Warum ein Chatbot?

Ein Chatbot ist eine moderne unterstützende Navigationslösung, die dich noch einfacher zu Inhalten im Portal führen kann – im Dialog.

Der Chatbot „ABI4U“ wird dir bei abi.de unten rechts am Bildschirmrand angezeigt.

Mit einem Klick auf das Bildchen mit dem Roboter öffnet sich ein Dialog mit dem Chatbot, und ABI4U stellt dir einige wenige Fragen, um herauszufinden, was dein heutiges Anliegen ist und wie wir dir mit Informationen zum Thema im abi» Portal weiterhelfen können. Sag dem Chatbot einfach, was dich heute interessiert. Schreibe z.B. "Ich suche Infos zum Medizinstudium" oder "Ich will Sprachwissenschaften studieren". Probier es doch mal aus!

Hinweis: Der Chatbot wird redaktionell gepflegt und laufend verbessert. Aktuelle Version: 2.5

Datenschutzhinweis: Der Chatbot speichert keine zusätzlichen personenbezogenen Informationen. Hier kannst du die Datenschutzinformationen zu abi.de einsehen.