zum Inhalt

Lebenslauf: Bereit für die E-Mail-Bewerbung?

Hier findest du die Auflösung zum Lebenslauf.

Tja, da war ja doch einiges im Argen! Fehler sind im Folgenden hervorgehoben bzw. verbessert und kommentiert:

LEBENSLAUF

Persönliche Daten

Name:          Luca Schneider

Geboren:      01.05.2004 in Hannover

Anschrift:      Allee 1
                     12345 Hannover (Fehler: Rechtschreibfehler) 

Telefon:         0123/ 456 789

E-Mail:          PartyChecker2022@gmail.com (Fehler: E-Mail-Adresse nicht seriös genug. Besser ist eine E-Mail-Adresse mit Vor- und Nachname.)

Schulbildung

09/2015 – heute          Schillergymnasium (voraussichtlicher (Fehler: Rechtschreibfehler) Abschluss: Abitur im Juni 2023, Note: ? (Fehler: Die Note ist noch nicht bekannt und sollte daher weggelassen werden. Als Zeugnis wird das letzte verfügbare Zeugnis mitgeschickt.)

09/2011 – 08/2015       Grundschule Musterhausen

Praktische Erfahrung

07/2020                       Schülerpraktikum bei Schmidtlein-Reisen (Fehler: Hier bietet es sich an, den Bereich zu spezifizieren.)

2020                            Teilnahme am Schülerwettbewerb „Startup your BIZZ“ 1. Platz

Interessen & Kenntnisse

Lieblingsfach               Mathe, Rechnungswesen

Hobbys:                      Fußball, Abhängen mit den Kumpels (Fehler: Dieses Hobby sollte Luca besser nicht angeben. Lieber auf seriöse Hobbys wie Sport, Ehrenamt eingehen.)

Hannover, den 09. September 2022

*** Unterschrift  fehlt *** (Fehler: Ohne Unterschrift ist der Lebenslauf weniger verbindlich.)

(Unterschrift)