zum Inhalt

PILOT 4 School: Nachhaltigkeit an Schulen fördern

Die Bildungsinitiative „PILOT 4 School“ unterstützt Lehrkräfte von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I dabei, gesellschaftlich relevante Themen im Schulunterricht erlebbar zu machen. Beim diesjährigen Schulwettbewerb dreht sich alles um das Thema „Nachfüllen statt Wegwerfen“.

Auch in diesem Jahr ruft die Bildungsinitiative „PILOT 4 School“ der Schreibgerätemarke PILOT zur Teilnahme am gleichnamigen Schulwettbewerb auf. In diesem Jahr dreht sich alles um Ressourcen-Einsparungen, Plastikvermeidung und Recycling. Noch bis zum 15. Mai 2024 können Schulen aus Deutschland und Österreich mit ihren Umweltprojekten am Schulwettbewerb teilnehmen und ihrer Kreativität unter dem Motto „Nachfüllen statt Wegwerfen“ freien Lauf lassen.

So können die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Wettbewerbs nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis erleben, was Umweltschutz bedeutet. Die Gewinnerklassen erhalten jeweils 750 Euro (1. Platz) und 500 Euro (2. Platz) Zuschuss für die Klassenkasse. Außerdem bekommen die Gewinnerinnen und Gewinner jeweils eine PILOT Erstausstattung mit allen Stiften, die sie für den Schulalltag brauchen.

Zum Angebot der Bildungsinitiative „PILOT 4 School“ gehören neben der Wettbewerbsausschreibung auch didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien zu gesellschaftlich relevanten Themen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie zur Bewerbung finden sich auf der Projektseite.

Mehr Infos

Projektseite „Pilot 4 School“

www.pilot-4-school.de