zum Inhalt

KlimAzubis: Berufsschulen aktiv im Klimaschutz

Klimaschutz auch in der Berufsausbildung. Bei der Challenge „KlimAzubis“ haben Berufsschulen die Gelegenheit, ihre Schülerinnen und Schüler zu konkreten Maßnahmen zum Klimaschutz zu ermutigen.

Das Projekt „KlimaAUSbildung“ der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND), ruft zur KlimAzubis-Challenge auf. Unter dem Motto „KlimAzubis – Berufsschulen aktiv im Klimaschutz“ sind Berufsschulen in ganz Deutschland eingeladen, ihre Schülerinnen und Schüler zum Umweltschutz zu motivieren. Alle Aktionen, die sich rund um das Thema Klimaschutz drehen und zwischen dem 01. Juni 2024 und dem 15. Dezember 2024 stattfinden, können eingereicht werden. Einsendeschluss ist am 15. Dezember 2024.

Als Dankeschön für ihre Beteiligung erhalten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie eine kleine Überraschung. Zusätzlich wird ein Projektbeirat drei Berufsschulen auswählen, die jeweils 500 Euro zur Unterstützung weiterer Klimaschutzaktionen erhalten. Die Urkundenverleihung und finanzielle Förderung sind für das Frühjahr 2025 geplant. Auch die regionale Presse wird zu diesem Event eingeladen, um das Engagement der Berufsschulen für den Klimaschutz zu würdigen.

Mehr Infos

Projekt „KlimaAUSbildung“

www.klima-aus-bildung.de