zum Inhalt

digiBrave Bayern: Digitales Hilfsnetz für Betroffene

Das Projekt digiBRAVE Bayern bündelt hilfreiche Informationen und Werkzeuge für Menschen, die mit Depressionen leben, oder für deren Angehörige.

Depressionen sind eine weit verbreitete, belastende und ernst zu nehmende Krankheit, die jeden treffen kann – egal ob während der Schulzeit, in der Ausbildung, im Studium oder im Berufsleben. Doch wo findet man Hilfe? Um ein digitales Unterstützungsnetzwerk für Betroffene und Angehörige zu schaffen, hat die Universität Augsburg das Projekt digiBRAVE ins Leben gerufen. Ziel ist es, psychische Erkrankungen sichtbarer zu machen und konkrete Hilfsangebote bereitzustellen.

digiBRAVE bietet eine wissenschaftlich fundierte Sammlung von Informationen und Werkzeugen für Menschen, die mit Depressionen leben. Mithilfe verschiedener Kategorien, den sogenannten digiTREATS, können Betroffene herausfinden, was ihnen in ihrer individuellen Situation am besten hilft. Auch Angehörige finden hier umfassende Informationen zum Thema Depressionen.

Depressionen sind behandelbar, und ein frühzeitiger Beginn der Behandlung kann den Verlauf positiv beeinflussen. Wenn du selbst betroffen bist oder jemanden kennst, der Unterstützung benötigt, findest du auf der Website von digiBRAVE Bayern die Kontaktdaten zu passenden Anlaufstellen.

Mehr Infos

digiBRAVE Bayern

digibrave-bayern.de